Foto: djd/AutoScout24/Getty Images/FluxFactory
Foto: djd/AutoScout24/Getty Images/FluxFactory

DEN ALTEN IN NUR 24 STUNDEN VERKAUFEN

Gebrauchtwagen: Online Wert einschätzen lassen - den Rest erledigt der Händler

 

(djd). Ein neues Auto soll her, vorher muss das alte Fahrzeug aber noch möglichst schnell, unkompliziert und zu einem fairen Preis verkauft werden. Viele Verkäufer inserieren ihren Gebrauchten online und versuchen darüber einen privaten Käufer zu finden. Anderen wiederum ist dieses Prozedere zu aufwendig und vor allem zu zeitintensiv - sie wollen sich um vorhergehende Besichtigungen und andere Formalitäten nicht kümmern. Außerdem haben sie Angst, möglicherweise an einen unseriösen Käufer zu geraten. Sie bevorzugen daher den schnellen Verkauf an einen Händler. Doch dabei gibt es ebenso keine Gewissheit, dass dieser für das Fahrzeug einen fairen Preis bietet. Die Lösung: Den Autowert erst einmal unverbindlich online einschätzen lassen - und dann direkt und vor allem schnell auf dieser Basis an einen seriösen Händler verkaufen.

 

Erster Schritt: Unverbindliche Online-Werteinschätzung

 

Der Online-Automarkt AutoScout24 beispielsweise bietet seinen Nutzern nun diese zusätzliche Möglichkeit mit dem Direkt-Verkauf. Die Nutzung ist für Privatleute kostenfrei und der Verkauf lässt sich innerhalb von nur 24 Stunden abwickeln. Die Möglichkeit, auf dem Online-Marktplatz zu inserieren, bleibt den privaten Verkäufern weiterhin. Dabei gibt man zunächst alle Basis-Fahrzeugdaten online ein und erhält im Anschluss sofort eine unverbindliche Online-Werteinschätzung seines Gebrauchtwagens. Hierbei wird das Fahrzeug mit ähnlichen Modellen aus der Datenbank des Online-Automarktes sowie den aktuellen handelsüblichen Preisen verglichen. Auf Basis dieses ersten Richtwerts stellt das Portal auf Wunsch den Kontakt zu einem ausgewählten Händler in der Nähe des Verkäufers her.

 

Zweiter Schritt: Händler vor Ort macht konkretes Angebot

 

Der Privatverkäufer kann nun einen Wunschtermin mit einem ausgewählten AutoScout24-Partner vereinbaren und vor Ort im Rahmen eines Fahrzeugchecks den individuellen Gebrauchtwagenwert kostenfrei vom Fachmann ermitteln lassen. Dieser erstellt daraufhin ein unverbindliches Angebot für den Fahrzeugankauf. Sollte der private Verkäufer damit zufrieden sein, kann der Verkaufsprozess bei Bedarf sofort abgeschlossen werden. Die vereinbarte Verkaufssumme erhält der Privatverkäufer direkt - bar oder per Überweisung. Alles Weitere, etwa die Abmeldung, übernimmt der Händler. Zusätzlich bieten diese oft Services wie Inzahlungnahme oder Finanzierung an. Unter www.autoscout24.de/direkt-verkauf gibt es weiterführende Informationen zum Direkt-Verkauf an einen Händler.

 

Marken-MEDIA lji GmbH

Ballindamm 39 | 20095 Hamburg

E-Mail: info@hobby-lounge.de

Web: www.hobby-lounge.de

Werbung schalten

Sie möchten Ihre Werbung auf Hobby-Lounge.de schalten?

Infos

Holen Sie sich Inspirationen und Neuigkeiten direkt in Ihr Postfach, mit unserem Hobby-Lounge-Newsletter. Hier Anmeldung!